Internet Explorer 8 - Sicherheit

Einer der neuen Funktionen, die in den Menüs von Internet Explorer 8 hinzugekommen ist, ist die vereinfachte Löschung der Spuren von besuchten Internetseiten. Auch wenn man den Browserverlauf weiterhin unter Extras-Optionen im Register Allgemein löschen kann, gibt es nun einen einfacheren Weg. Andere Benutzer des Computers werden nicht mehr nachvollziehen können, welche Seiten besucht wurden.

In der Menüleiste das Pfeil neben der Menü Sicherheit öffnen und den obersten Befehl Browserverlauf löschen wählen.

Bild vergrößern

Der Befehl InPrivate-Filterung verhindert, dass der Internet Explorer 8 erst gar keine Spuren speichert. Somit wird verhindert, dass Datensammler im Internet aufzeichen, welche Seiten besucht werden.
Die Filterung kann auch Teile von Internetseiten ausblenden. Deshalb gibt es unter Einstellungen der InPrivate-Filterung die Möglichkeit für einigen Seitenbetreiber die Filterung zu blocken und bei anderen zuzulassen.

Bild vergrößern



Weitere Tipps für Internet Explorer 8 →
Weitere Tipps für Internet Explorer 5-7 →
Weitere Office-Tipps →
Startseite →