Sendung einer E-Mail zu einem späteren Zeitpunkt

Das Menü Nachrichtenoptionen beinhaltet mit den Übermittlungsoptionen interessante Optionsmöglichkeiten. So kann hier festgelegt werden, zu welchem Zeitpunkt eine E-Mail gesendet werden soll. Manchmal kann es sinnvoll sein, eine Nachricht jetzt schon vollständig oder als Entwurf zu verfassen, aber noch nicht abzusenden, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Hierzu wechselt man in die Erfassungsmaske für eine E-Mail oder öffnet eine vorhandene Nachricht.
  1. Mit Ansicht/Optionen in der Menüleiste bzw. der Schaltfläche Optionen in der Symbolleiste öffnet man das Menü Nachrichtenoptionen.
  2. Im Feld Übermittlung nicht vor mit dem gewünschten Datum und Uhrzeit belegen. Der Pfeil neben dem Datum öffnet einen Kalender, aus dem man ebenfalls die Datumsangabe ermitteln kann.
  3. Mit einem Klick auf die Schaltfläche Schließen wird die Einstellung für die aktuelle Nachricht übernommen. Achtung! Für die Sendung muss der Server bzw. Computer an und die Internetverbindung aktiviert sein.


Weitere Office-Tipps →
Startseite →